Sprungmarken
Suche
Suche

Mike Shinoda kommt für ein weiteres Konzert nach Deutschland - und zwar nach Offenbach! Am 6. September gibt der Linkin Park-Frontman ein Zusatz-Konzert in der Stadthalle. Ein paar Tage vorher gastiert Shinoda solo in Köln - und diese Tickets waren so schnell vergriffen, dass die Tour 2018 um einen Deutschland-Termin verlängert wurde.
Mike Shinoda
Mike Shinoda hat den Freitod seines Linkin Park-Bandkollegen Chester Bennington musikalisch verarbeitet. © Frank Maddocks

Mehr als 20 Jahre hatten Mike Shinoda und Chester Bennington Seite an Seite mit ihrer erfolgreichen Band Linkin Park auf der Bühne verbracht. Gemeinsam stiegen sie zu den erfolgreichsten Rockmusikern des neuen Jahrtausends auf. Ihre Alben landeten seit „Meteora“ von 2003 regelmäßig auf Platz 1 der internationalen Albumcharts, jede Linkin Park Tour avancierte zu einer wahren Messen moderner Rockmusik. Mehr als 70 Millionen verkaufte Alben, zwei Grammy-Awards, mehr als 5,5 Milliarden YouTube-Klicks: Linkin Park zählen unbestreitbar zu den bedeutendsten Rock-Acts der Gegenwart. Doch all diese Erfolge hielten ihren Sänger Chester Bennington nicht davon ab, sich im Juli 2017 das Leben zu nehmen.

Rock- und Musikfans auf der ganzen Welt waren schockiert vom tragischen Selbstmord des Linkin Park-Stars. Die Leere, Hilflosigkeit und Trauer, die sich daraufhin unter seinen Freunden und Bandkollegen entlud, suchten sich die unterschiedlichsten Wege der Verarbeitung; sein Co-Frontmann Mike Shinoda tat dies durch Kunst. Am 15. Juni erschien dessen erstes Solo-Album „Post Traumatic“, auf dem der Musiker den Verlust und die Trauer um seinen ehemaligen Bandkollegen verarbeitet. Mit dem Album geht Mike Shinoda 2018 auf eine kleine Tour und spielt ausgewählte Konzerte und Festival-Shows auf der ganzen Welt. Bei den zwei Mike Shinoda Deutschland-Konzerten 2018 möchte der Musiker den Linkin Park Fans seine neuen Songs vorstellen und ein mutmachendes Beispiel dafür geben, dass man auch die schlimmsten Tragödien überwinden kann – in erster Linie gemeinsam.

Termin
Donnerstag, 06. September 2018, 20 Uhr

Veranstaltungsort
Stadthalle Offenbach
Waldstraße 312
63071 Offenbach am Main
www.stadthalle-offenbach.de

Veranstalter
Live Nation GmbH
Mörikestraße 14
60320 Frankfurt
www.livenation.de

Vorverkaufsstelle
OF Infocenter / OSG
Salzgässchen 1
63065 Offenbach
Telefon: 069 / 840004 -170
E-Mail:infoofinfocenterde