Sprungmarken
Suche
Suche

Gitarrensound at its best ist am Dienstag, 27. März, ab 19:30 Uhr in der Offenbacher Stadthalle bei der G3-Tour 2018 zu erleben, wenn Joe Satriani, John Petrucci und Uli Jon Roth in die Saiten greifen.
G3-Tour 2018
© Veranstalter

Joe Satriani, der Gründer des G3-Festivals, ist mit mehr als zehn Millionen verkaufter Alben laut Veranstalter der erfolgreichste Instrumental-Rock-Gitarrist der Welt. Allein 15mal standen seine Werke auf der Nominierungsliste der Grammy Awards. 1996 setzte Satriani seine Idee in die Tat um, mit mehreren Gitarristen durch die Welt zu touren.

John Petrucci gehört zu den G3-Veteranen, die immer wieder ihr Publikum überraschen. Sein letztes Studiowerk „The Astonishing” debütierte auf Platz 1 der ‚Billboard Top Rock Album Charts. Ex-Scorpions-Mitglied Uli John Roth entwickelte einst die sogenannte Sky Guitar und gilt als vollendeter Improvisator auf der Bühne, weshalb er schon mit Deep Purple und den Smashing Pumpkins auftrat.

Termin
Dienstag, 27. März 2018, 19:30 Uhr

Veranstaltungsort
Stadthalle Offenbach
Waldstraße 312
63071 Offenbach am Main

Tickets gibt es im OF-Infocenter, Salzgässchen 1 in Offenbach, Telefon (069) 840004-170 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.